Grundholzlegung Luftschiffhalle

Der Pioniergeist treibt den Neubau der Luftschiffhalle zur „Grundholzlegung“!

Nach knapp 9 Wochen Rückbauarbeiten auf der Baustelle, konnte in dieser Woche der Wendepunkt zum nun anstehenden Aufbau im Beisein der Bauherren, zahlreich erschienener Politprominenz und Vertreter aller am Bau Beteiligten gefeiert werden.

Bei den sommerlichen Temperaturen zelebrierten die Geschäftsführer der WDL den symbolischen und emotionalen Startschuss des Hallen-Neubaus gebührend. Bemerkenswerte Worte gab es von Mülheims Oberbürgermeister Buchholz: Mit der ökologischen Bauweise, die den Zeitgeist aufgreift, kann der Neubau in 30 Jahren den Denkmal-Status erlangen.

Zum Abschluss ließen es sich alle Beteiligten nicht nehmen, eine Zeitkapsel mit denkwürdigen Gegenständen ins Holztragwerk zu setzen und ihre Handabdrücke auf dem Grundstein zu verewigen.