RW Kick-Off

Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung sind zwei wichtige Bausteine in unserem Unternehmen.

Durch das Teilen des Wissens und der Projekterfahrungen jedes Einzelnen profitieren alle Mitarbeiter im Unternehmen. Um gemeinsam weiterzukommen ist der Austausch von neuen Erkenntnissen essenziell. Dies führt zur Erarbeitung von neuen Lösungsansätzen und erleichtert das alltägliche Arbeitsleben – ganz gleich, ob dieser Austausch analog oder digital stattfindet, es fördert den Erfahrungsschatz / das Fachwissen jedes Einzelnen.

Für all das fehlt einem im normalen Arbeitsalltag oftmals die Zeit. Aus diesem Grund nehmen wir uns einen Tag im Monat diesen Freiraum, um aus der bisherigen Arbeitsroutine rauszukommen. Hier soll die alltägliche Arbeit an unseren Projekten ruhen, damit wir an diesem Tag unsere Zukunft gemeinsam gestalten und uns Zeit für all die Themen nehmen, welche sonst zu kurz kommen. Durch fachspezifische Arbeitsgruppen im Bereich Bauphysik, Konstruktion und Statik, aber auch interne und externe Schulungen wird für die individuelle Weiterbildung Raum geschaffen. Auch gemeinsame Besichtigungen unserer aktuellen Baustellen soll in den Fokus rücken und Teil des Austausches sein.

Weitere Teambuilding-Maßnahmen, mit Zeit und Raum für den Austausch von Privatem, werden uns in der Identifikation mit dem Unternehmen noch weiter stärken.

Für RW ist dies seit letztem Dienstag der Start von einer neuen Art die Gemeinschaft zu fördern.